Sony WF-C710N - Test/Review
Sony spendiert seiner In-Ear Mid-Range-Serie (C700N) ein technisches Upgrade. Was die neuen WF-C710N taugen, könnt ihr in unserem ausführlichen Testbericht nachlesen!
Von Christoph Miklos am 04.08.2025 - 04:15 Uhr

Fakten

Hersteller

Sony

Release

Juni 2025

Produkt

Kopfhörer

Preis

ab 88 Euro

Webseite

Media (7)

Klang & Tragekomfort


Klang und Software


In unserem Alltagstest (diverse Spiele, Audio-Streaming) schlagen sich die In-Ears sehr gut. Das Klangbild fällt überaus harmonisch aus. Hohe sowie mittlere Tonlagen werden klar wiedergegeben. Der Bass ist dynamisch - könnte aber eine Spur kräftiger sein. Selbst beim Zocken macht unser Testmuster einen ordentlichen Eindruck: Gegnerische Schritte konnten wir sehr gut orten. Die Stärke des WF-C710N liegt aber ganz klar im Musik-Bereich. Hier profitiert man von einem neutralen Klangbild, was vor allem für Hörer verschiedener Genres wichtig ist. Für den vollen Funktionsumfang der In-Ears muss die hauseigene App (Android und iOS) installiert werden. Danach stehen folgende Features zur Verfügung:
• ANC-Modus (Normal und Transparenz) • verschiedene Audioprofile • Akkustand der Earbuds

Tragekomfort


Die neuen In-Ears von Sony tragen sich sehr angenehm. Drei Paar verschiedene Silikon-Ohradapter gewährleisten eine perfekte Anpassung an den individuellen Ohrinnenraum. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, die WF-C710N sitzen bombensicher und sind zudem auch noch spritzwassergeschützt (IPX4-Zertifizierung), sodass ihnen Schweiß nichts anhaben kann.

Preis und Verfügbarkeit


Die Sony WF-C710N sind ab sofort für 88 Euro (Stand: 04.08.2025) im Handel erhältlich.

Kommentar schreiben

Artikel auf einer Seite anzeigen